Protein im Urin

Überschüssiges Eiweiß im Urin wird als Proteinurie oder Albuminurie.
Die Nieren sind gesund filtern Abfälle aus dem Blut und hinterließ große Moleküle wie Albumin - das wichtigste Protein im menschlichen Blut. Die meisten Proteine ​​sind zu groß, um durch die Filter in den Nieren und Harn.

Idealerweise sollte Protein nicht im Urin vorhanden, aber wenn die Nieren nicht richtig funktionieren, kann es durch die Glomeruli passieren und finden ihren Weg in den Urin.
Hohe Konzentrationen sind bezeichnend für Glomeruli beschädigt oder defekt. Somit kann die Bestimmung des Gehalts an Protein im Urin zu diagnostizieren, wenn eine Person leidet Nierenerkrankung oder nicht. Generell sind Menschen mit Typ-1-Diabetes ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung dieser Bedingung.
Weitere Bedingungen, die eine nachteilige Wirkung auf die Nierenfunktion haben kann Bluthochdruck, Leberzirrhose, Herzinsuffizienz oder systemischer Lupus erythematodes.

Diese Anhäufung von Proteinen wird als Albuminurie oder Proteinurie bekannt.
Überschüssiges Eiweiß im Urin verursacht häufig schaumiger Urin, obwohl schaumiger Urin kann auch von Bilirubin verursacht werden.

Es gibt drei wesentliche Mechanismen, die dazu führen, Proteinurie
-Eine Krankheit in Glomeruli
-Eine Erhöhung der Menge an Protein im Serum Low
-Reabsorption im proximalen Tubulus (Fanconi-Syndrom)

Proteinurie kann auch durch bestimmte biologische Arbeitsstoffe oder übermäßiger Flüssigkeitsaufnahme (mehr als 4 Liter Wasser pro Tag) verursacht werden.

Diabetes und Albumin 
Diabetiker werden jährlich auf Mikroalbuminurie getestet, da sie oft das erste Anzeichen der chronischen Nierenerkrankung. Bei Typ I-Diabetes, im Laufe der Zeit, kann die Krankheit zu Nierenversagen eine Dialyse benötigen oder eine Nierentransplantation Fortschritt.
Die Typ-II-Diabetiker haben nicht eine ernsthafte Prognose für Nierenprobleme. Halten Blutzucker und Blutdruck unter Kontrolle kann helfen, die Komplikation von Nierenerkrankungen bei Diabetes reduzieren.

Verarbeitung 
Da Albumin ist ein Zeichen von Nierenproblemen kann eine Überwachung der Mengen dieses Proteins hilft eine frühzeitige Diagnose und Behandlung von Nierenerkrankungen. Eine frühzeitige Diagnose kann die medizinische Behandlung mit einer Veränderung des Lebensstils gekoppelt stoppen das Fortschreiten der Nierenerkrankung und verhindern schwerwiegende Folgen wie Nierenfunktionsstörungen.

Es ist zwar nicht ungewöhnlich, dass Spuren im Urin haben, eine Person mit abnormen Mengen von Eiweiß im Urin diagnostiziert sollte sofort ärztliche Hilfe zu erhalten.
 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...